Herzlich willkommen im Mediacultures-Blog!

Herzlich Willkommen im Mediacultures-Blog!

Was machen wir mit den Medien – und was machen Medien mit uns? Wie bestimmen Medien unseren Alltag? Wie kann man Medien gestalten und damit eine zeitgemäße Ausdrucksform finden? Wie verändert die Digitalisierung die Medienbranche? Um diese Fragen geht es in diesem Blog.

Über mich

Ich bin studierte Philosophin und ausgebildete Redakteurin.

An der Hochschule Fresenius unterrichte ich Medienpsychologie – mit meinen Studenten setze ich mich mit der Frage auseinander, was wir mit Medien und was Medien mit uns machen.

Ich habe in den letzten zwei Jahren als Online-Redakteurin gearbeitet und war dabei für das Content Marketing bei der Scopevisio AG, einem mittelständischen Software-Unternehmen am Bonner Bogen, verantwortlich. U.a. habe ich dabei den Scopevisio Ratgeber mit aufgebaut und den Digitalisierungstreff, ein Meetup der Bonner Digitalszene, ins Leben gerufen.

Auch derzeit veranstalte ich ein Meetup, das Sozialinnovation Meetup im BonnLAB, in dem um soziale Innovationen und die Frage geht, wie wir unsere Zukunft gestalten wollen. Johanna Schäferin, die Gründerin des BonnLABs, und ich moderieren abwechselnd die Veranstaltung.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Auf Kommentare und Anregungen freue ich mich.

Weitere Beiträge